28. März 2024 - 21:59:52
Navigation
Rangliste Top 3 Drivers 2021

Saison 2023 - 7 Rennen

Stock 

1. Jonas H. MEISTER
2. Philipp S. VIZEMEISTER
3. Werner P. 3.PLATZ
4. Johannes W. 4.PLATZ


Classis Trophy 

1. Robert L MEISTER
2. WaWeiss VIZEMEISTER
3. Martin van B. 3.PLATZ
4. Simeon S. 4.PLATZ


TopStock 

1. WaWeiss MEISTER
2. Martin van B. VIZEMEISTER
3. Miga 3.PLATZ
4. Christph A. 4.PLATZ


EuroTW 

1. Simeon S. MEISTER
2. Thomas R. VIZEMEISTER
3. Michael S. 3.PLATZ
4. Christoph F. 4.PLATZ





Thema ansehen
 Thema drucken
REG 2017 - M-Chassis
tecaustria
Empfehlung Konfiguration:
M05, M06 - mit Dragster3 16T

Allgemein:
In der Klasse M-Chassis wird das neue sensorlose Dragster3 16T Set eingeführt. Das alte sensored 15.5T Set mit dem TBLE02s wird um den TBLE03s Regler erweitert.
Zur Anpassung der Geschwindigkeiten darf der 15.5T Motor nur mehr in den Timingstufen 1-2-3 betrieben werden. Dadurch wird auch der Regler TBLE02s und der 15.5T Motor entlastet und wird zukünftig nicht mehr so heiß. Die Endgeschwindigkeit wird eine Spur langsamer - aber kaum merklich.

Das Auto entspricht mit dem 16T Set dem deutschen Reglement.
Für Gaststarter ist auch weiterhin die Cupmaschine erlaubt.

Carson Dragster3 16T:
Das neue sensorlose Dragster3 18T Set kommt aus der Box mit Regler, Motor und Programmierbox um ca. 110,-
Es wurde von Hobbywing für Carson entwickelt und ist feinfüllig zu fahren.
Im Vergleich zum Bürstenmotor Set der Vergangenheit hat es folgende Vorteile

* Kein Verschleiß (bürstenlos - brushless)
* Wasserfest bei feuchten Bedingungen
* Immer die gleiche Motorleistung keine Wartung erforderlich
* langlebiger Betrieb möglich (3-5 Jahre)

Das genaue Reglement wird in den nächsten Tagen veröffentlicht
Bearbeitet von tecaustria am 29.08.2016 um 10:29
 
Springe ins Forum:
Partner/Tamiya Cup Supporter
TAMIYA-CARSON Modellbau

Der RC/Car Shop

Official Tamiya Cup Austria Facebook
Facebook Fanpage

Facebook-Gruppe